Tischtennisnachwuchs freut sich über TT-Roboter

Über ein besonderes Weihnachtsgeschenk konnten sich die Tischtennistalente des TV Merchweiler freuen. Am vergangenen Dienstag wurde ein nagelneuer Tischtennisroboter im Jugendtraining in Betrieb genommen. Das Trainingsgerät ermöglicht ein gezieltes Aufbautraining vom Anfänger bis zum Profi und erleichtert die Arbeit des Trainerteams enorm. Ortsvorsteher Hans Werner Becker und Mirko Bentz (Leiter der Geschäftsstelle Merchweiler der Sparkasse Neunkirchen) als Sponsoren ermöglichten den Kauf des ROBO-PONG, um besonders den Tischtennisnachwuchs des TV Merchweiler zu fördern. Beide besuchten das Nachwuchstraining, um sich ein Bild davon zu machen, wie das Trainingsgerät im Echtbetrieb eingesetzt wird; sie wurden begleitet vom 1. Vorsitzenden des TVM Thomas Grewen. Die Jugendlichen, die Trainer und auch die Sponsoren sind begeistert ob der neuen verbesserten Trainingsmöglichkeiten.

 

Hans Werner Zewe (Abteilungsleiter Tischtennis im TVM) und Thomas Grewen (1. Vorsitzender des TVM) bedankten sich für die Unterstützung der Nachwuchsarbeit im TV Merchweiler und hoffen, dass die Kinder nun noch effektiver trainieren können als bisher.

 

Das Bild zeigt die Kinder mit dem neuen Roboter (mit im Bild v.l.n.r.: Ortsvorsteher Hans Werner Becker, Mirko Bentz Geschäftsstellenleiter Sparkasse Neunkirchen, Thomas Grewen, Alexander Zewe (Trainer) Hans Werner Zewe)

 

 

Veröffentlicht in News